Im Gespräch mit Ralph Brinkhaus in Dessau-Roßlau

13.06.2019

Sepp Müller organisiert Bürgergespräch im Technikmuseum Dessau-Roßlau. Prominenter Gast war CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus.

Zu einer Gesprächsrunde der besonderen Art lud kürzlich der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Dessau-Wittenberg, Sepp Müller, ein. Ein sogenanntes Town-Hall-Meeting, eine Art Bürgerversammlung, bei der Fragen seitens der Gäste ausdrücklich gewünscht sind. Gemeinsam auf unkomplizierte Weise ins Gespräch kommen, so die Idee Sepp Müllers. Als Location hat er sich eine ganz besondere Kulisse ausgesucht: Das Technikmuseum im Dessau-Roßlauer Stadtteil Kleinkühnau.

Prominenter Gast des Abends war der Vorsitzende der CDU/CDU-Bundestagsfraktion, Ralph BrinkhausVor rund 100 Gästen wurden alle Themen diskutiert, die gegenwärtig bewegen: Von der Ausrichtung der CDU über Bildung bis hin zum Klimaschutz. Auf die mitunter kritischen Fragen gab es ehrliche Antworten, auch, als zum Ende der Diskussion einige Fridays-for-Future-Aktivisten mit einer Protestaktion kurzzeitig Aufmerksamkeit verschafften.