CDU Sachsen-Anhalt trauert um Prof. Dr. Adolf Spotka

11.10.2019

Der Landtagspräsident a.D. Prof. Dr. Adolf Spotka ist verstorben. Holger Stahlknecht bekundet sein aufrichtiges Beileid.

Prof. Dr. Adolf Spotka, bis 2006 Präsident des Landtages Sachsen-Anhalt, ist am Mittwoch, dem 9.10.2019 im Alter von 76 Jahren verstorben. Der Landesvorsitzende Holger Stahlknecht, MdL bekundet im Namen der CDU Sachsen-Anhalt sein Mitgefühl. 

"Mit tiefer Trauer musste ich vom Ableben unseres langjährigen und verdienstvollen Landtagspräsidenten Prof. Dr. Adolf Spotka erfahren. Er war ein Landespolitiker der ersten Stunde.
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Verbliebenen. Wir werden Prof. Spotka in ehrendem Gedenken bewahren."

Engagement in der CDU
Fast 30 Jahre wirkte Prof. Dr. Adolf Spotka in der CDU - als Mitglied, Kreisvorsitzender der CDU Bernburg, Mitglied des Landtages und zuletzt Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt. In dieser gesamten Zeit prägte er die politische Arbeit, sowohl auf Kommunaler- als auch auf Landesebene. Ihm gilt unser Gedenken, ehrvoll und dankbar.