Im Kampf gegen das Corona-Virus hat der Vorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht MdL, im Namen der Partei insgesamt 500 Schutzmasken an den Humanas-Seniorenwohnpark in Colbitz und das Gerhard-Bertram-Speditionsunternehmen in Magdeburg übergeben. „Das Corona-Virus ist eine große Herausforderung für uns alle“, sagt Holger Stahlknecht.
Holger Stahlknecht: "Gesundheit und Sicherheit der Menschen haben höchste Priorität"
„Die Gesundheit und die Sicherheit der Menschen hat für die CDU Sachsen-Anhalt höchste Priorität. Deshalb gilt unser Dank und unsere Unterstützung all jenen, die in dieser schwierigen Zeit für uns im Einsatz sind und sich damit täglich selbst in Gefahr bringen, zu erkranken. Für die CDU Sachsen-Anhalt ist es selbstverständlich, diese Unterstützung zu leisten.“
400 Schutzmasken für Humanas-Seniorenwohnpark in Colbitz
Über 400 Schutzmasken sind an den Humanas-Seniorenwohnpark am Standort Colbitz überreicht worden. Geschäftsführer Dr. Jörg Biastoch und Pflegedienstleiterin Katrin Lindgreen haben die Schutzmasken dankbar in Empfang genommen. „Unsere Mitarbeiter tragen die Mundschutze täglich während ihrer Arbeit, um die Bewohner vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Es ist ja momentan schwierig, Nachschub zu bekommen. Wir haben zwar auch schon welche selbst genäht, aber es reicht ja nicht.“ 400 Mundschutze seien für den täglichen Bedarf eine große Hilfe.
100 Schutzmasken für Spedition Gerhard Bertram in Magdeburg
Auch für Gerhard Bertram, Inhaber des gleichnamigen Speditionsunternehmens in Magdeburg, kommt die Unterstützung von 100 Schutzmasken zum richtigen Zeitpunkt. „Wir sind täglich im Kontakt mit Menschen. Besonders bei unseren Umzugtransporten müssen wir uns gegenseitig - unsere Mitarbeiter und unsere Kunden – so gut wie möglich vor einer Ansteckung schützen.“
Solidarität in Zeiten der Corona-Krise
Zusammenhalten und Zusammenstehen in Krisenzeiten – für die CDU Sachsen-Anhalt sei Solidarität im täglichen Umgang miteinander nicht nur Theorie, sondern gelebte Praxis, so der Landesvorsitzende Holger Stahlknecht MdL. Gerade jetzt, wo nach und nach erste Lockerungen in Sachsen-Anhalt vorgenommen würden, sei es wichtig, sich weiterhin so gut wie möglich gegenseitig zu schützen.
In Zeiten der in Sachsen-Anhalt geltenden Mundschutzpflicht sei es wichtig, „diejenigen, die sich täglich für uns engagieren, bestmöglich zu versorgen“, so Stahlknecht weiter. Die Übergabe von 500 Schutzmasken sei dazu ein erster Schritt. Weitere Aktionen sollen in den kommenden Tagen folgen.
Empfehlen Sie uns!