"Die Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns konkrete Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit."

23.08.2022

Unser Generalsekretär Mario Karschunke, der die CDU Sachsen-Anhalt in der Antragskommission vertritt, erklärt seine Erwartungshaltung an den CDU-Bundesparteitag:

"Es ist richtig und wichtig, dass die CDU Deutschlands ihr Profil schärfen und festlegen will, wohin der Weg der CDU grundsätzlich gehen wird – und wohin nicht.

Nach einer verlorenen Bundestagswahl und zahlreichen Personaldebatten ist es nun mehr als notwendig, weiter zusammenzurücken, klare Schwerpunkte zu definieren und gemeinsam Ziele aufzustellen, die uns wieder nach vorne bringen.

Die Menschen in unserem Land erwarten von uns konkrete Antworten auf die Herausforderungen dieser schwierigen Zeit.

Die Nachwirkungen der COVID-19-Pandemie, die anhaltende Energiekrise und die zunehmende Inflation belasten immer stärker unsere Bürgerinnen und Bürger und auch unsere Wirtschaft.

Statt eines Sammelsuriums an Einzelmaßnahmen fordern wir von der Bundesregierung klare Entlastungspakete, die gezielt dort ankommen, wo sie gebraucht werden und die vor allem nachhaltig wirken.

Die CDU Sachsen-Anhalt erwartet, dass der Bundesparteitag hier klare Lösungsansätze erarbeitet.

Die planlose Arbeit einer unstrukturierten Ampel-Regierung darf nicht länger auf dem Rücken unserer Bürgerinnen und Bürger ausgetragen werden, die täglich hart  dafür arbeiten, dass unser Land gut durch die Krise kommt."