Dr. Reiner Haseloff ist Spitzenkandidat zur Landtagswahl

20.02.2021

Dr. Reiner Haseloff wurde am 20.02.2021 zum CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl 2021 gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Aller guten Dinge sind drei: Dr. Reiner Haseloff ist erneut zum Spitzenkandidaten der CDU Sachsen-Anhalt gewählt worden. 94,9 Prozent der Delegierten haben in Dessau-Rosslau bei der Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für den Landtag von Sachsen-Anhalt für Haseloff auf Listenplatz 1 gestimmt. Damit führt er als Spitzenkandidat die Partei bereits zum dritten Mal durch die Landtagswahl.

Marco Tullner: Wir starten als geschlossenes Team mit Reiner Haseloff in den Wahlkampf
Gratulationen kommen unter anderem von Marco Tullner, stellv. Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt: „Reiner Haseloff ist mit Abstand der beste Spitzenkandidat für Sachsen-Anhalt, weil er Verlässlichkeit und Beständigkeit verkörpert. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Wahlkampf, weil wir ihn als geschlossenes Team zum Erfolg führen werden“, so Tullner.

Sven Schulze: Reiner Haseloff ist einfach der beste Kandidat für uns
Auch Sven Schulze, Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, gratuliert Dr. Reiner Haseloff: „Er ist ein hervorragender Krisenmanager, der bewiesen hat, dass man in Sachsen-Anhalt manchmal auch eigene Wege gehen muss. Er ist einfach der beste Kandidat für uns“, so Schulze.

Der Spitzenkandidat Dr. Reiner Haseloff bedankt sich für die Unterstützung durch die Partei. „Die Partei hat sich klar hinter mich als Spitzenkandidaten gestellt hat. Diese Positionierung zeigt, dass mein Weg für Sachsen-Anhalt richtig ist und breit getragen wird", so Haseloff. "Mit Blick auf die Landtagswahlen richten wir unseren Blick jetzt nach vorn. Dabei wird uns die Pandemie jeden Tag sehr fordern, aber wir werden auch die politische Schwerpunktsetzung in diesem Land bestimmen.

Reiner Haseloff: Die CDU bleibt der Stabilitätsfaktor in Sachsen-Anhalt
Ein grundsätzliches Ziel bleibt aber für mich und die CDU unumstößlich: die CDU bleibt der Stabilitätsfaktor in Sachsen-Anhalt. Deshalb wird es vor und nach der Wahl keine Zusammenarbeit mit der AfD geben. Und wir werden es nicht zulassen, dass die Linke durch die Hintertür die Verantwortung für dieses Land an sich reißt.“