Edda Schaaf wurde ausgezeichnet

20.06.2022

Verdiente Persönlichkeit des Saalekreises beim Sommerempfang gekrönt

Unserem Mitglied Edda Schaaf aus Wegwitz / Wallendorf war ihre große Überraschung anzusehen. Im Rahmen des Sommerempfangs des Saalekreises wurde am 11.06.2022 eine "Verdiente Persönlichkeit des Saalekreises" ausgezeichnet.

Niemand wusste im Vorfeld, wer in diesem Jahr Preisträger/in wird und der Vorsitzende des Kreistages, Andrej Haufe, hielt seine bewegende Laudatio so geschickt, dass es erst zum Ende klar wurde: Der Landkreis würdigt in diesem Jahr die großartige ehrenamtliche Arbeit von Edda Schaaf, die sich wahrhaftig um das Wohl und Ansehen des Saalekreises verdient gemacht hat. Der überwältigten Preisträgerin gratulierten auch Landrat Hartmut Handschak und Minister Sven Schulze sehr herzlich.
Der lang anhaltende Applaus zeigte: es war eine gute und richtige Wahl.

 

Foto: Landrat Hartmut Handschak, Minister Sven Schulze, Preisträgerin Edda Schaaf, Kreistagsvorsitzender Andrej Haufe (v.l.n.r.)