Gemeinsam stark - für mehr Frauen in der Politik

13.11.2018

CDU Sachsen-Anhalt und Frauen Union wollen sich gemeinsam für mehr Frauen in der Politik stark machen. 

Im gemeinsamen Gespräch mit dem Landesvorstand der Frauen Union Sachsen-Anhalt hat unser stellv. Landesvorsitzender, Min. Holger Stahlknecht MdL, kürzlich bekräftigt, mehr Frauen für ein aktives Mitwirken in der Politik zu motivieren. Im Dialog mit den Frauen der Vereinigung unterstrich er seine klare Position zur Stärkung der Frauen auf allen politischen Ebenen.

Zusammen mit der Landesvorsitzenden der Frauen Union, Sabine Wölfer, ermutigt er die Frauen, sich stärker einzubringen und als Kandidatinnen in den Wahlkreisen (insbesondere in den freien Wahlkreisen) nominieren zu lassen und somit den „weiblichen Blick“ auf die Politik einzubringen.

Holger Stahlknecht: "Politik muss weiblicher werden."
Holger Stahlknecht MdL, der am 17. November 2018 auf dem Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt für den Landesvorsitz kandidiert, will als Landesvorsitzender den fachlichen und strategischen Konzeptionen der Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken. „Die Fachkompetenzen und die politischen Themen der Frauen sind besonders wichtig in einer demokratischen Partei, um das breitgefächerte Spektrum an Themen und Inhalten vollumfänglich abdecken zu können“, sagt Holger Stahlknecht MdL.

Sabine Wölfer: "Starke Frauen stehen für eine starke Gesellschaft."
Das kann die Landesvorsitzende der Frauen Union, Sabine Wölfer, bestätigen: „Starke Frauen stehen für eine starke Gesellschaft. Es ist Zeit für eine tatsächlich gelebte Gleichberechtigung.“