Glückwünsche: Wolfgang Böhmer feiert 85. Geburtstag

27.01.2021

Die CDU Sachsen-Anhalt gratuliert Wolfgang Böhmer zum 85. Geburtstag. Reiner Haseloff würdigt Verdienste des Alt-Ministerpräsidenten. 

Die CDU Sachsen-Anhalt gratuliert Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, Ministerpräsident a. D. des Landes Sachsen-Anhalt, zum 85. Geburstag. "Vielen Dank für Ihren jahrelangen, unerbittlichen Einsatz für für unsere Heimat", sagt Sven Schulze MdEP, Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt. "Wolfgang Böhmer ist eine Persönlichkeit, deren Rat und Erfahrung ich in der jetzigen Zeit sehr schätze", so Schulze weiter. 

Gratulationen gab es auch von Dr. Reiner Haseloff, CDU-Bundesvorstandsmitglied und Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt. "Professor Böhmer hat mit seinem Wirken die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung unseres Bundeslandes gestellt und sich dafür weit über die Landesgrenzen hinaus höchste Wertschätzung und Anerkennung erworben. Den Neuaufbau Sachsen-Anhalts nach 1990 hat er entscheidend mitgeprägt. Er hat immer überzeugend vorgelebt, dass Politik für ihn nicht Selbstzweck ist, sondern Arbeit für die Menschen in Sachsen-Anhalt. Nicht nur der Dienst zum Wohle unseres Landes hat Professor Böhmer und mich immer verbunden.

Als Wittenberger verbinden uns seit drei Jahrzehnten auch gemeinsame politische und persönliche Wege. Daher wünsche ich ihm zu seinem Geburtstag aus ganzem Herzen alles Gute, persönliches Wohlergehen und vor allem Gesundheit“, so Haseloff.