Haseloff und Schulze künftig Mitglieder des CDU-Bundesvorstandes

22.01.2022

Auf dem 34. Bundesparteitag wurden Dr. Haseloff und unser Landesvorsitzender Sven Schulze in den Bundesvorstand der Partei gewählt.

Dr. Reiner Haseloff ist ins Präsidium der Bundes-CDU wiedergewählt worden. Landesvorsitzender Sven Schulze nun Beisitzer im CDU-Bundesvorstand. Herzlichen Glückwunsch!

Präsidium der CDU Deutschlands - Dr. Haseloff wiedergewählt
Dr. Reiner Haseloff MdL ist erneut ins Präsidium des CDU-Bundesvorstandes gewählt worden. Auf dem 34. Parteitag der CDU Deutschlands erhielt er in der digitalen Abstimmung 791 Stimmen.
Der CDU-Landesvorsitzende, Minister Sven Schulze, äußert sich dazu: „Es ist richtig und wichtig mit Dr. Reiner Haseloff eine starke Stimme im höchsten Parteigremium zu haben, der nicht nur unser Bundesland, sondern allgemein die Interessen der Ostverbände vertritt.“
Auch der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Mario Karschunke, sieht dies als gutes Zeichen: „Dr. Haseloff steht für die Stabilität und Erfahrung, die wir in diesem Erneuerungsprozess ebenfalls dringend brauchen.“

Sven Schulze als Beisitzer gewählt
Unser Landesvorsitzender Sven Schulze wird künftig als Beisitzer Mitglied des CDU-Bundesvorstandes sein.

Unser Generalsekretär Mario Karschunke gratuliert im Namen des CDU-Landesverband zur Wahl: „Junge Stimmen braucht das Land. Wir als CDU Sachsen-Anhalt haben mit unserem Landesvorsitzenden eine starke Stimme im CDU-Bundesvorstand, der nicht nur die Kernthemen der Partei, sondern auch die Landesinteressen vertritt.“