Heike Brehmer: "Sachsen-Anhalt ist eine Reise wert."

06.03.2019

Bauhaus-Jubiläum, Wiege der Reformation, Welterbe - Sachsen-Anhalt hat viel zu bieten, findet Heike Brehmer.

Auch in diesem Jahr präsentiert sich Sachsen-Anhalt auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin. Mit rund 180.000 Besuchern und Ausstellern aus über 180 Ländern bietet der weltgrößte Kongress der Reisebranche eine riesige touristische Plattform, auf der Sachsen-Anhalt als attraktive Reisedestination für sich wirbt.

Heike Brehmer: "Sachsen-Anhalt bietet unvergleichliche Erlebnisse für Touristen."
Heike Brehmer MdB, Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt im Deutschen Bundestag, informiert: „Ob Bauhausjubiläum, Wiege der Reformation, UNESCO-Welterbe oder Natur pur – Sachsen-Anhalt hat für jeden Urlauber etwas zu bieten. Mit exzellentem Service, Qualität und einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten wir Aktivurlaubern, Familien und Kulturinteressierten gleichermaßen unvergessliche Erlebnisse.

Für unsere Tourismusverbände, Unternehmen und Dienstleister ist die ITB die ideale Plattform, um sich dem nationalen und internationalen Publikum vorzustellen. Gemeinsam wollen wir der Welt zeigen, dass Sachsen-Anhalt immer eine Reise wert ist!“

Hintergrund:

Auf der ITB wird das vergangene Jahr 2018 erneut als Rekordreisejahr ausgewertet. Weltweit wurden erstmals mehr als 1,4 Milliarden internationale Touristen gezählt – das sind 6 % mehr als 2017.

Von der großen Reisefreude profitierte auch das Reiseland Deutschland. Die Zahl der Übernachtungen in Deutschland stieg 2018 auf 477 Millionen. Der Umsatz im Gastgewerbe legte um 3,2 Prozent zu. Die Tourismuswirtschaft rechnet auch für das laufende Jahr mit weiterem Wachstum.