Karneval in Dessau-Roßlau

Zum Tulpensonntag, am 19.02.2023, nahm der CDU-Kreisverband Dessau-Roßlau am Karnevalsumzug in Dessau-Roßlau teil. Mit der Europaabgeordneten Karolin Braunsberger-Reinhold, den Landtagsabgeordneten Dr. Anja Schneider und Karin Tschernich-Weiske sowie unserem Stimmungsmacher Eiko Adamek, Vorsitzender der Stadtratsfraktion CDU Dessau-Roßlau, und einer bunten Gruppe unserer Mitglieder kam Stimmung auf. Unser diesjähriges Motto lautete: Bildung brauchen Land und Stadt, keiner wird sonst mehr satt! Mit unserem Themenwagen, toller Karnevalsmusik und viel Kamelle zogen wir gemeinsam mit allen Teilnehmer durch die Stadt. Auf dem Marktplatz in Dessau wurden wir dann vom Oberbürgermeister Dr. Robert Reck und den Präsidenten der veranstaltenden Karnevalgesellschaften begrüßt. Alle hatten ihren Spaß und wir freuen uns, dass 15 000 Menschen diesen Gute-Laune-Tag mit uns in Dessau-Roßlau geteilt haben.

Doch auch diese karnevalistische Zeit ist leider irgendwann vorbei. Am 23.02.2023 verabschiedete der CDU-Ortsverband Zoberberg am Politischen Aschermittwoch den Karneval 2022/2023. In der Vereinsgaststätte „Flora“ in Dessau-Roßlau konnten zahlreiche Gäste auch aus der Wirtschaft, Politik und Stadtverwaltung willkommen geheißen werden. Ganz traditionell nahmen unsere wortgewandet „Einigen 3 Könige“ Mario Karschunke (Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt), Eiko Adamek (Vorsitzender der Stadtratsfraktion CDU Dessau-Roßlau) und Uwe Gelfert (Roßlauer Karnevals-Club und CDU Mitglied) die politischen „Mitwettbewerber“ in Bund, Land und Stadt auf die Schippe. Mit viel Humor und Witz begeisterten unsere Redner die Gäste. Mit einem kleinen Beitrag berichtete auch der Dessauer Regionalsender RAN1 von der Veranstaltung.