Ortsvorsitzendenkonferenz der CDU Anhalt-Bitterfeld in Großpaschleben

12.02.2023

Die CDU in Anhalt-Bitterfeld hat die Kommunalwahlen 2024 fest im Blick:
„Wir wollen weiter gute Politik in unseren Orten, Gemeinden, Städten und im Kreistag machen. Es liegt an uns, unsere Menschen zu überzeugen, dass wir das können“, so der Kreisvorsitzende Matthias Egert.

Jüngst (am 4. Februar) berieten die Verbandsvorsitzenden mit dem Kreisvorstand, den CDU-Kreistagsmitgliedern, dem Landrat und unserem Landesvorsitzenden, Minister Sven Schulze. Was sind unsere Ziele in den kommunalen Parlamenten? Wo sind unsere Schwerpunkte, was macht die CDU-Politik aus? Die Diskussion brachte erste Programm-Thesen und Überlegungen zu Wahlkampfaktionen und zur Aufstellung von CDU-Kandidaten. Zugleich haben die Teilnehmer deutlich gemacht, wie unentbehrlich Informationen zu politischen Entscheidungen über alle Ebenen sind, um sie zu verstehen und letztlich mittragen zu können. „Der innerparteiliche Austausch, so wie er hier stattfindet, ist elementar für uns an der Basis. Das werden wir fortsetzen“, so Egert.