Stabilität statt Experimente: CDU liegt lt. Umfragen vorn

23.04.2021

Nach aktuellen Umfragen liegt die CDU in Sachsen-Anhalt vorn und stellt mit Reiner Haseloff den mit Abstand beliebtesten Politiker.

Der Countdown läuft. Es sind noch knapp sieben Wochen, bis in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt wird.  Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinsituts Infratest Dimap bleibt die CDU Sachsen-Anhalt stärkste Kraft im Land. CDU-Spitzenkandidat und Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff MdL, ist lt. Umfrage mit Abstand beliebteste Politiker im Land - lt. Umfrage sind 61 Prozent der Menschen in Sachsen-Anhalt zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit Haseloffs. 

Dazu äußert sich der CDU-Landesvorsitzende Sven Schulze MdEP: 
Die aktuellen Umfragen, insbesondere die Kompetenzwerte für den CDU-Spitzenkandidaten Dr. Reiner Haseloff, belegen nochmals nachhaltig, dass die Menschen in Sachsen-Anhalt auch zukünftig ausschließlich Dr. Reiner Haseloff als Ministerpräsidenten haben wollen und nur ihm zutrauen, die Landesregierung zu führen! Er ist der Garant für politische Stabilität.

Sven Schulze: CDU und Reiner Haseloff als Stabilitätsanker in der Krise
Die CDU ist und bleibt stärkste politische Kraft in Sachsen-Anhalt. Das war und ist auch immer unser Ziel gewesen, damit ohne uns keine Regierungsbildung möglich ist. Dieses Ziel scheint nun greifbar. Das gibt uns Rückenwind. Wir werden bis zum 6. Juni um jede Stimme kämpfen! Eine starke CDU bedeutet Stabilität für unser Bundesland und verhindert politische Experimente, die unserer Heimat sehr schaden würden.