Stahlknecht: "Bin bestürzt über die Ausschreitungen in Berlin"

30.08.2020

Der Landesvorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, kritisiert die Ausschreitungen der Demonstrationen in Berlin scharf. 

Der Vorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, hat das Vordringen von Demonstranten vor den Reichstag in Berlin am Samstagabend scharf verurteilt.

Stahlknecht: Das ist eine Schande für unsere Demokratie
Ich bin bestürzt und wütend über das, was am Wochenende in Berlin passiert ist. Das ist eine Schande für unser demokratisch-freiheitliches Denken, das hier aufs Massivste mit Füßen getreten wurde,“ so Stahlknecht in einem Interview mit der dpa.

Stahlknecht: Recht auf Freiheit darf nicht Freiheit anderer einschränken
„Die Menschen, die vermeintlich für das Recht auf Freiheit protestieren wollten, haben mit ihrem Agieren die Freiheit anderer aufs Spiel gesetzt. Das ist für uns nicht akzeptabel und in keinster Weise tolerierbar.

Dank an Polizistinnen und Polizisten im Einsatz
Mein Dank gilt allen Polizistinnen und Polizisten, die einen harten Job gemacht und im Einsatz absolute Professionalität bewiesen haben“, sagt Holger Stahlknecht und ergänzt, dass Sachsen-Anhalts Einsatzkräfte auf ähnliche Situationen vorbereitet sind.