Sven Schulze als Generalsekretär in seinem Amt bestätigt

19.11.2018

Auf unserem Landesparteitag in Röblingen ist Sven Schulze MdEP als Generalsekretär wiedergewählt worden. 

Auf in die zweite Runde: Mit einem Ergebnis von 88,5 Prozent der Stimmen ist unser Generalsekretär Sven Schulze MdEP auf unserem 28. Landesparteitag in Röblingen am See in seinem Amt bestätigt worden. 

In seiner Vorstellungsrede ruft Sven Schulze MdEP zum innerparteilichen Zusammenhalt auf. "Wahlen gewinnen wir nicht durch Streitereien. Wir sollten die Wähler nicht verärgern, sondern uns viele mehr der Sacharbeit widmen." Die Menschen in Sachsen-Anhalt würden nie eine Partei wählen, die nichts Besseres zu tun hat, als sich intern zu streiten, so Schulze. 

Sven Schulze: "Wir müssen die Partei zukunftsfähig machen"
Des Weiteren fordert er einen stärkeren Fokus auf die Zukunftsfähigkeit der Partei. "Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten", sagt Sven Schulze. "Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen und wir müssen darauf reagieren, sonst werden wir abgehängt.