Wiederwahl: Heike Brehmer ist im KPV-Bundesvorstand

11.11.2019

Heike Brehmer MdB ist auf dem diesjährigen Bundeskongress der KPV erneut zur stellv. Bundesvorsitzenden gewählt worden.

Heike Brehmer MdB, stellv. Landesvorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt und Landesgruppenvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, ist auf dem diesjährigen Bundeskongress der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) erneut zur stellv. Bundesvorsitzenden gewählt worden.

Förderung und Stärkung des ländlichen Raumes
Der Kongress tagte unter dem Motto „Dezentral. Regional. Kommunal.“ in Würzburg. „Ich freue mich sehr über die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit dem Bundesvorstand möchte ich mich auch weiterhin für starke Städte und Kommunen sowie die Förderung des ländlichen Raumes einsetzen“, so Heike Brehmer.

Zum KPV-Bundesvorsitzenden wurde Amtsinhaber Christian Haase MdB wiedergewählt. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Heike Brehmer auch in Sachsen-Anhalt im KPV-Vorstand
Tobias Krull MdL, Landesvorsitzender der KPV Sachsen-Anhalt, gratuliert Heike Brehmer zur Wiederwahl: "Ich freue ich, dass wir als KPV so gut im Bundesvorstand vertreten sind.  Tobias Krull MdL ist seit 2014 der KPV Sachsen-Anhalt. Heike Brehmer MdB ist stellv. Landesvorsitzende auch auf regionaler Ebene Vorstandsmitglied. Rund 150 Mitglieder arbeiten in der Kommunalpolitischen Vereinigung Sachsen-Anhalt mit. 

Die KPV wurde 1948 gegründet und vertritt die Grundsätze und Ziele der CDU/CSU in der Kommunalpolitik, wie die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung und die Sicherung kommunaler Finanzautonomie. Derzeit zählt die KPV bundesweit rund 75.000 Mitglieder.