Gerry Weber

Wahlkreis 067
Börde - Jerichower Land

Gerry Weber ist 52 Jahre alt. Gemeinsam mit seiner Partnerin hat er zwei Söhne. Er lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Burg. Nach der Schule hat er eine Ausbildung zum Facharbeiter für Eisenbahnbetrieb gemacht und sich zum Fahrdienstleiter weiterqualifizierung. Seit 1999 ist er selbstständiger Geschäftsführer mehrere Kapitalgesellschaften, unter anderem der Steinhaus GmbH.

Für die CDU engagiert er sich seit 2015.

"Politik zu gestalten heißt für mich, für die Bürger in meinem Wahlkreis stets ansprechbar zu sein, zu wissen was sie bewegt und mit ihnen gemeinsam gute Lebens- und Wirtschaftsbedingungen in unserer Heimat zu gestalten.

Mir ist wichtig, den Menschen in meiner Heimat ein lebenswertes Umfeld zu bieten. Daher engagiere ich mich in meiner Region insbesondere als Stadtrat sowie als Mitglied in zahlreichen Vereinen und Initiativen. Besondere Freude bereitet mir mein Ehrenamt als Rikschafahrer für unsere Senioren."