Detlef Gürth ist neuer Landesvorsitzender der MIT

10.09.2019

Neuigkeiten vom Landesdelegiertentag der MIT: Detlef Gürth ist neuer Vorsitzender. Sven Schulze kandidiert erneut für Bundesvorstand.

Detlef Gürth ist neuer Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Sachsen-Anhalt. Bei der Landesdelegiertenkonferenz in Neugattersleben wurde er mehrheitlich für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Als Stellvertreterin ist die Bitterfelder Unternehmerin Cornelia Heidrich gewählt worden. André Wallberg aus Halle (Saale) ist in seiner Funktion als zweiter Stellvertreter im Amt bestätigt worden.

Detlef Gürth ist seit der ersten Wahlperiode Mitglied des Landtages und Fraktionsvorsit-zender der CDU-Stadtratsfraktion Aschersleben. Er stand der größten politischen Wirtschaftsvereinigung Sachsen-Anhalts bereits von 1996-2011 vor.

Sven Schulze MdEP kandidiert wieder für MIT-Bundesvorsitz
Für den im September neu zu wählendem Bundesvorstand der MIT wird der Europaabge-ordnete und CDU-Generalsekretär, Sven Schulze, wieder antreten. Das teilte er den Mit-gliedern während der Landesdelegiertentagung mit. Der MIT-Bundesdelegiertentagung findet am 27. und 28. September 2019 in Kassel statt. Sven Schulze ist seit 2015 Mitglied im Bundesvorstand der MIT. Mit seiner erneuten Kandidatur will er weiterhin die wirtschafts-politischen Interessen Sachsen-Anhalts vertreten und sich dafür einsetzen, dass der sach-sen-anhaltische Mittelstand auch in Zukunft gefördert wird und das Rückgrat der Volks-wirtschaft bleibt.

471 Mitglieder in Sachsen-Anhalt
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit rund 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. In Sachsen-Anhalt vertritt die MIT mit 417 Mitgliedern branchenübergrei-fend die Interessen mittelständischer Unternehmen und die des Handwerks.