Heike Brehmer MdB wird neue Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Heike Brehmer wird neue Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Mit einem Ergebnis von 95,7 Prozent wurde sie von der Bundestagsfraktion in ihr neues Amt gewählt. Heike Brehmer folgt damit auf Anja Karliczek, die das Amt der Parlamentarischen Geschäftsführerin nach ihrer Ernennung zur Bundesministerin für Bildung und Forschung abgegeben hatte.

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfügt über insgesamt fünf Parlamentarische Geschäftsführer/-innen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Sie sind für die parlamentarischen und fraktionsinternen Alltagsgeschäfte zuständig und arbeiten dabei in engem Kontakt mit dem Fraktionsvorsitzenden. Zusätzlich koordinieren sie die Gremien innerhalb der Fraktion und bereiten die Plenarsitzungen vor. „Ich danke der Bundestagsfraktion für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe“, so Heike Brehmer.