Zum Ableben von Petra Wernicke

14.09.2017

CDU-Landesvorsitzender Minister Thomas Webel: "Mit tiefer Bestürzung und aufrichtiger Anteilnahme habe ich vom Ableben Petra Wernickes erfahren.

"Mit tiefer Bestürzung und aufrichtiger Anteilnahme habe ich vom Ableben Petra Wernickes erfahren. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in diesen Stunden bei ihrer Familie und ihren Angehörigen. Petra Wernicke war für zwölf Jahre meine Landtagskollegin und als erste Bauministerin Sachsen-Anhalts auch eine meiner Amtsvorgängerinnen. Ich habe Petra Wernicke stets als aufrichtige und streitbare Kollegin geschätzt und habe vor ihrer politischen Arbeit hohen Respekt. Petra Wernicke hat sich um Sachsen-Anhalt und um die CDU verdient gemacht. Als Parteivorsitzender war es mir deshalb ein besonderes Anliegen gewesen, sie für ihre Verdienste mit der Leo-Herwegen-Medaille auszuzeichnen. Die CDU Sachsen-Anhalt wird Petra Wernicke ein bleibendes Andenken bewahren."