Jürgen Scharf erhält Ehrung für besonderen Verdienst

08.02.2022

Nach 30 Jahren Vorsitz des EAK gibt Jürgen Scharf den Staffelstab weiter.

30 Jahre lang war Jürgen Scharf Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises Sachsen-Anhalt. Bei der Wahl des Landesvorstandes des EAK ist er nicht wieder als Vorsitzender angetreten und übergab das Amt an seinen Nachfolger, Stephen Gerhard Stehli MdL. Der Vorsitzende a.D. wird weiterhin als Beisitzer den Vorstand des EAK unterstützen.

Bereits auf dem Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt wurde Herr Scharf für seine besonderen Verdienste in der Partei  mit der Leo-Herwegen-Medaille ausgezeichnet.
Nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit, gelang es, den EAK Sachsen-Anhalt zu gründen und als festen Bestandteil der Unionsfamilie im Landesverband zu etablieren. Am Samstag wurde er nun auch mit der Verdienstmedaille der CDU Deutschlands ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!