Kreisparteitag und Mitgliedervollversammlung in Halle (Saale)

CDU Halle wählt Delegierte für die Aufstellung der Landesliste zur Europawahl und für Landesparteitage und Landesausschusssitzungen

Auf dem gut besuchten 34. Kreisparteitag der CDU Halle am 17.03.2023 wurden wichtige Personalentscheidungen für die nächsten zwei Jahre getroffen. Für die Landesvertreterversammlung der CDU Sachsen-Anhalt zur Aufstellung der Landesliste zur Europawahl am 10.06. und für den am 30.09. stattfindenden Landesparteitag in Magdeburg wurden die Delegierten gewählt.

CDU-Generalsekretär Mario Karschunke führte in die Grundsatzprogrammdiskussion der CDU Sachsen-Anhalt ein und formulierte Inhaltliche Schwerpunkte. „Wir wollen unseren Bürgerinnen und Bürgern deutlich machen, was CDU-Politik pur ausmacht und wofür wir stehen“, so der Generalsekretär. Dazu führt die CDU Sachsen-Anhalt in den nächsten Wochen drei Regionalkonferenzen mit allen Mitgliedern durch.

Der Kreisvorsitzende Marco Tullner MdL und die stellv. Kreisvorsitzende Kerstin Godenrath MdL führten in die Sachanträge zum erfolgreichen Aufbau des Zukunftszentrums für deutsche Einheit und europäische Transformation sowie zur wirksamen Bekämpfung von Jugendkriminalität. ein. Diese wurden nach intensiver und spannender Diskussion verabschiedet.

Ein weiteres Diskussionsthema war die aktuelle Europapolitik.