Ministerpräsident Haseloff ruft zur Vernunft auf

03.08.2020

 Dr. Reiner Haseloff im Interview mit der Funke Mediengruppe zu den Folgen der steigenden Corona-Infektionszahlen.

Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen in Deutschlang steigen. Angesichts dieser Situation ruft unser Ministerpräsident zur Vernunft auf.

Zweiter Lockdown hätte fatale Folgen
"Einen zweiten Lockdown können wir uns nicht leisten, das würde unsere Wirtschaft kaum verkraften und sich letztendlich auch negativ auf den Sozialstaat und seine Stabilität auswirken." sagte Dr. Reiner Haseloff gegenüber der Funke Mediengruppe am Samstag.

Finanzielle Mittel erschöpft
"Hilfsmaßnahmen wie im jetzigen finanziellen Rahmen ließen sich wohl nicht wiederholen. Daher benötigen wir jetzt höchste Aufmerksamkeit und auch Einsicht in dringend gebotene Maßnahmen wie die Maskenpflicht.“, so Dr. Haseloff.

Eine Zweite Welle auf jeden Fall verhindern
Um eine zweite Infektionswelle und damit einen weiteren Lockdown zu verhindern, gilt es „bei der Einhaltung der Maßnahmen gegen das Virus nicht nachlässig [zu] werden.“