Neujahrsempfang zusammen mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion in Magdeburg

02.02.2023

Gemeinsam luden die CDU Magdeburg und die MIT Magdeburg am 31. Januar zu einem Neujahrsempfang ein. Mehr als 150 Gäste konnten der CDU-Kreisvorsitzende Tobias Krull MdL und der MIT-Kreisvorsitzende Tino Sorge MdB in den Lichthöfen der regiocom begrüßen. Darunter auch eine Delegation der CDU Braunschweig. In seinem Grußwort warf Tobias Krull nicht nur einen Blick zurück bzgl. der Herausforderungen seit dem letzten Neujahrsempfang. Er machte auch deutlich, dass die CDU in Magdeburg einen Gestaltungsanspruch und die Kommunalwahlen 2024 fest im Blick hat.

Als Vorsitzender des Verwaltungsrates der regiocom SE hielt Klemens Gutmann ein kurzes Grußwort. Als MIT-Kreisvorsitzender sprach Tino Sorge über die Notwendigkeit einer breiten wirtschaftlichen Entwicklung in der Stadt. Auch der CDU-Landesvorsitzende Sven Schulze wendete sich an die Anwesenden. Er mache deutlich, dass es darum gehen muss, die geplanten Ansiedlungen im Sinne des gesamten Landes erfolgreich zu managen. Ein Höhepunkt des Abends war ein künstlerisches Zwischenspiel des Puppentheaters Magdeburg. Im Anschluss an die Eröffnung wurde die Gelegenheit zum Austausch sehr intensiv genutzt. Der erste Neujahrsempfang seit 2020 war ein voller Erfolg.