Sven Schulze kündigt Kandidatur für den Landesvorsitz an

26.02.2021

Generalsekretär Sven Schulze MdEP kandidiert für den Landesvorsitz der CDU Sachsen-Anhalt, der am 27.März 2021 gewählt werden soll.

Der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze MdEP, kandidiert für den Landesvorsitz der CDU Sachsen-Anhalt. Dies hat er auf einer digitalen Sitzung mit allen Kreisvorsitzenden des CDU-Landesverbandes am Donnerstagabend angekündigt. Zuvor ist Sven Schulze vom Vorstand seines CDU-Kreisverbandes Harz einstimmig als Kandidat für den Landesvorsitz nominiert worden.

Sven Schulze: Ich bin bereit mich der Herausforderung zu stellen
Sven Schulze sagt dazu: „Ich freue mich sehr über die Nominierung und bedanke mich für die breite Unterstützung, die ich nicht nur aus meinem Heimatkreisverband, sondern auch aus anderen Kreisverbänden der CDU Sachsen-Anhalt erfahre. Dieser Rückhalt bestärkt mich darin, mich der Herausforderung zu stellen und mich auf dem nächsten Parteitag als Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt zur Wahl zu stellen.“

Die Wahl des Landesvorsitzenden soll auf dem Programmparteitag erfolgen
Die Wahl des Vorsitzenden ist für 27. März 2021 im Rahmen eines Parteitages geplant, auf dem auch das Regierungsprogramm der CDU Sachsen-Anhalt beraten und beschlossen werden soll.