CDU Sachsen-Anhalt sagt Veranstaltungen ab

10.03.2020

Gesundheit geht vor: Auf Grund der Corona-Pandemie sagt der CDU-Landesverband bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen ab.

Für die CDU Sachsen-Anhalt ist ganz klar: die Sicherheit und Gesundheit der Menschen in unserem Land haben höchste Priorität. „Das Corona-Virus ist eine große Herausforderung für jeden einzelnen von uns und für unsere Gesellschaft“, sagt der CDU-Landesvorsitzende Holger Stahlknecht. „Wir müssen alles tun, um die Menschen zu schützen, die durch das Coronavirus besonders gefährdet sind. Das können wir nur gemeinsam bewältigen, indem wir besonnen bleiben und solidarisch miteinander umgehen."

        „Wir müssen alles tun, um die Menschen zu schützen, die durch das Coronavirus besonders gefährdet sind." (Holger Stahlknecht)

CDU-Vorstandsklausur wird verschoben, Veranstaltungen abgesagt
Deshalb haben der CDU-Landesvorsitzende, Holger Stahlknecht, und der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze MdEP, in Abstimmung mit den Mitgliedern des Geschäftsführenden Landesvorstandes der CDU Sachsen-Anhalt, entschieden, die vom 20. bis zum 21. März  2020 geplante CDU-Vorstandsklausur abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Gleiches wird auch für Veranstaltungen auf CDU-Kreis- und Ortsverbandsebenen empfohlen. Damit folgt der Geschäftsführende Landesvorstand der Empfehlung des CDU-Bundesvorstandes, parteipolitische Veranstaltungen bis auf weiteres auszusetzen.

Eingriffe in soziales Leben schwierig, aber unvermeidbar
"Entscheidend ist jetzt, alle Kräfte zu bündeln, um die aktuellen Herausforderungen, die sich uns in unserem Bundesland stellen, zu meistern" sagt Sven Schulze, Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt. "Unsere gesamtgesellschaftliche Aufgabe besteht darin, die Ausbreitung  des Corona-Virus zu verlangsamen. Nur dann kann das Gesundheitssystem darauf reagieren. Eingriffe in das soziale und das schulische Leben in den kommenden Wochen sind daher unvermeidbar, aber notwendig."

    „Eingriffe in das soziale und das schulische Leben in den kommenden Wochen sind  unvermeidbar, aber notwendig.“ (Sven Schulze)
 

Holger Stahlknecht MdL Sven Schulze MdEP                           
Landesvorsitzender der
CDU Sachsen-Anhalt

Generalsekretär der  
CDU Sachsen-Anhalt