Unsere Junge Union wandert zum 26. Mal auf den Brocken

04.09.2018

Unsere  Junge Union ist zu ihrer traditionellen Brockenwanderung gestartet. Mit dabei waren auch Sven Schulze und Anne-Marie Keding.

Am Wochenende kamen Mitglieder und Freunde der Jungen Union Sachsen-Anhalt, des CDU-Kreisverbandes Goslar und des CDU-Kreisverbandes Harz bereits zum 26. Mal zusammen, um gemeinsam den Brocken zu besteigen. Der Brocken ist der höchste Berg Norddeutschlands und seit 1992 das Ziel der traditionellen Brockenwanderung. An wohl keinem Ort wird die Wiedervereinigung so beispielhaft sichtbar wie an diesem. Um der innerdeutschen Teilung und der damit verbundenen Wiedervereinigung zu gedenken, möchte die Junge Union in Sachsen-Anhalt diese Tradition auch in Zukunft aufrechterhalten.

Anne-Marie Keding und Sven Schulze wandern mit
Die Mitglieder der Jungen Union Sachsen-Anhalt freuten sich ganz besonders über die Teilnahme der Landesjustizministerin Anne-Marie Keding und des Europaabgeordneten und CDU-Generalsekretärs Sven Schulze. Sie begleiteten die Junge Union auf den Brocken und gaben die Möglichkeit, schon einmal zusammen einen Blick auf die anstehende Europawahl 2019 zu werfen. Dabei war man sich einig, dass es gerade in solch bewegten Zeiten wichtig ist, gemeinsam ein Zeichen für ein starkes und geeintes Europa zu setzen.

Viel Unterstützung für die Junge Union
Ein besonderer Dank der Jungen Union Sachsen-Anhalt geht auch an die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die Landtagsabgeordnete Angela Gorr und den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Harz, Daniel Szarata. Sie konnten zwar nicht persönlich dabei sein, unterstützen unsere Junge Union aber immer sehr tatkräftig bei ihren Veranstaltungen und Vorhaben.