Briefwahl: Sven Schulze als Landesvorsitzender bestätigt

06.04.2021

Mit Auszählung der Briefwahlstimmen ist  die Wahl Sven Schulzes als Vorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt rechtsverbindlich bestätigt worden. 

Jetzt ist es amtlich: Sven Schulze MdEP ist neuer Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt. Nach Auszählung der Briefwahlstimmen ist Schulze mit 83,78 Prozent in seinem Ergebnis des digitalen Parteitages vom 27. März 2021 bestätigt worden.

Auf dem Parteitag selbst wurde der CDU-Landesvorsitzende digital gewählt – ein Novum in der Parteiengeschichte Sachsen-Anhalts. Für ein verbindliches und rechtssicheres Wahlergebnis erfolgte anschließend eine schriftliche Schlussabstimmung per Briefwahl. Damit ist die Wahl rechtsgültig.

Am Dienstag, 06. April 2021, sind die Stimmen ausgezählt worden. 195 Stimmen wurden abgegeben. Mit 155 Ja- und 30 Nein-Stimmen ist die Wahl Sven Schulzes als Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt bestätigt worden. Stimmenthaltungen und ungültige Stimmen werden bei der Ermittlung des Wahlergebnisses nach der Satzung der CDU Sachsen-Anhalt nicht mit einberechnet.

Sven Schulze zu unserem neuen Landesvorsitzenden gewählt! "Ich bin wirklich sehr stolz und dankbar, jetzt...

Gepostet von CDU Sachsen-Anhalt am Samstag, 27. März 2021