
© Steffen Böttcher
Der neue Glücksatlas 2025 zeigt: Die Menschen in Ostdeutschland sind zufriedener als in den Jahren zuvor. Für CDU-Landeschef Sven Schulze ist das ein wichtiges Signal: „Sachsen-Anhalt hat sich gut entwickelt. Die Menschen spüren, dass verantwortungsvolle Politik wirkt.“
Magdeburg. Ostdeutschland hat in den vergangenen Jahren aufgeholt – wirtschaftlich, sozial und gesellschaftlich. Die ist das Ergebnis des aktuellen Glücksatlas 2025. Demnach sehen die Menschen ihre Zukunft heute deutlich positiver als noch vor einigen Jahren. Auch in Sachsen-Anhalt ist dieser Trend spürbar: Immer mehr Menschen geben an, dass sich ihr Lebensgefühl verbessert hat.
Verlässliche Politik zahlt sich aus
„Diese Entwicklung ist kein Zufall“, sagt unser CDU-Landeschef und designierter Spitzenkandidat Sven Schulze. „Sie ist das Ergebnis verlässlicher Regierungsarbeit, von Politik mit Maß und Verantwortung. Unter Führung der CDU Sachsen-Anhalt sind weiter Arbeitsplätze geschaffen, Familien gestärkt und wichtige Investitionen in Infrastruktur, Bildung und Digitalisierung angestoßen worden. Unsere Politik zeigt also Wirkung. Wir schaffen Voraussetzungen, damit sich Menschen hier wohlfühlen und hier ihre Zukunft gestalten können.“
Mit der CDU Sachsen-Anhalt weiter auf Erfolgskurs
„Seit der Wiedervereinigung hat sich unser Sachsen-Anhalt zu einem Land entwickelt, das allen Generationen die besten Chancen bietet. Es steht für Lebensqualität, Zusammenhalt und eine positive Entwicklung. Diesen Weg werden wir mit neuen Ideen, frischem Wind und einem klaren Blick nach vorn fortsetzen. Ich bin stolz auf das, was wir in Sachsen-Anhalt gemeinsam erreicht haben. Und ich bin überzeugt: Unser Land kann noch mehr. Mit der CDU Sachsen-Anhalt bleiben wir auf Glückskurs“, so Sven Schulze.

Empfehlen Sie uns!