Sven Schulze ist auf dem 31. Landesparteitag in Leuna als Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt in seinem Amt bestätigt worden. In seiner Rede bewarb Schulze den innerparteilichen Zusammenhalt. „Ich bin meiner Partei sehr dankbar, dass wir mit Geschlossenheit und Teamgeist sowohl die Wahlkämpfe als auch erfolgreiche Koalitionsverhandlungen führen konnten. Darauf möchte ich aufbauen und mich weiterhin für eine starke CDU in Sachsen-Anhalt einsetzen.“
Neuer Generalsekretär ist Mario Karschunke, der bisherige Landesmitgliederbeauftragte der CDU Sachsen-Anhalt. In seiner Vorstellungsrede spricht er sich für eine Ausrichtung der Partei als „Partei der Mitte“ aus: „Nur, wenn wir weiter den Querschnitt der Gesellschaft abbilden, schaffen wir es, weiter Volkspartei zu bleiben.“
Eine Neuerung in der Aufstellung des CDU-Landesvorstandes gab es bei der Aufstellung der stellv. Landesvorsitzenden. Auf Antrag des CDU-Landesvorstandes gibt es künftig vier stellv. Landesvorsitzende der CDU Sachsen-Anhalt: André Schröder, Heike Brehmer MdB, Marco Tullner MdL und Gabriele Brakebusch.
Neuer Landesschatzmeister ist Chris Döhring. Er löst den langjährigen Schatzmeister Dr. Karl Gerhold ab, der nicht mehr zur Wahl angetreten war.
Katrin Jährling-Fricke ist zur neuen Landesmitgliederbeauftragten gewählt worden.
Mit folgenden Beisitzerinnen und Beisitzern ist der neue CDU-Landesvorstand komplett:
Matthias Egert
Kerstin Godenrath MdL
Xenia Schüßler MdL
Elke Simon-Kuch MdL
Torsten Schweiger
Eileen Koch
Matthias Fickel
Christiane Nöthen
Sandra Hietel MdL
Andreas Schumann MdL
Guido Heuer MdL
Andrej Haufe
Dr. Bettina Lange
Dr. Beate Bettecken
Ulrich Thomas MdL
Empfehlen Sie uns!