CDU in Wittenberg will mit neuem Büro mehr Präsenz zeigen

04.09.2018

In Wittenberg ist das neue Büro des CDU-Kreisverbandes und des Bundestagsabgeordneten Sepp Müller eröffnet worden.

Im Beisein des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff MdL und des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt MdL, eröffnete Dr. Bettina Lange, Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Wittenberg, die neuen Büroräumlichkeiten in Wittenberg.
Bettina Lange betonte, dass nach der Bundestagswahl das Ziel der räumlichen Veränderung schnell ausgemacht war. „Zentrumsnah, ausreichend Parkplätze vor Ort und demnächst, dank eines Fahrstuhls, barrierefrei erreichbar - all diese Attribute finden wir in der sogenannten Petersburg vor!“, so Bettina Lange.

Alte Türen schließen und neue öffnen
Mit der Büroeröffnung war auch gleichzeitig der Tag der offenen Tür verbunden. Über 100 Gäste sind der Einladung gefolgt und kamen u.a. mit dem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller ins Gespräch. „Man muss auch Türen hinter sich schließen, damit sich neue öffnen. Deswegen lassen wir über zwei erfolgreiche Jahrzehnte im Vorgängerbüro hinter uns und starten an neuer Stelle kräftig durch“, so Sepp Müller. „Ich freue mich, dass mein Landtagskollege Frank Scheurell in den Räumlichkeiten der Jüdenstraße bleibt. Somit sind wir noch präsenter und sichtbarer!“

Mehr Büros für mehr Bürgernähe
Neben den beiden Büros in der Lutherstadt Wittenberg ist die CDU im Kreis Wittenberg mit ihrem Landtagsabgeordneten Siegfried Borgwardt noch in Gräfenhainichen und Jessen vertreten.  Auch Dr. Reiner Haseloff ist als Landtagsabgeordneter mit seinem Wahlkreisbüro für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar. „Wir als CDU stehen für den ländlichen Raum und werden weiterhin als Ansprechpartner vor Ort sein. Heimat mit Herz beginnt mit dem Ohr nah bei den Bürgern", so Sepp Müllers Fazit.