Sven Schulze führt als Spitzenkandidat die Landesliste für die Wahl zum Europäischen Parlament 2019 an. Auf der Landesvertreterversammlung der CDU Sachsen-Anhalt in der Stadthalle in Möckern haben 94 von 99 Delegierten für den 38-Jährigen aus dem Harz gestimmt. In seiner Rede bedankt sich Sven Schulze für das entgegengebrachte Vertrauen seiner Parteikollegen und betont, dass „ich immer da sein werde, wenn die Interessen Sachsen-Anhalts in Europa berührt werden, um für die Menschen in Sachsen-Anhalt einzutreten.“
Drei Frauen auf den weiteren Listenplätzen für die Europawahl
Ein Novum gibt es auf den Listenplätzen 2 bis 4. Nicht nur, dass sich im Gegensatz zur Europawahl 2014 die Kandidatenliste verdoppelt hat – hier finden sich auch zum ersten Mal die Namen dreier Frauen wieder, die für die Europawahl 2019 kandidieren wollen. Nach einer Kampfabstimmung um Listenplatz 2 stellt sich Kerstin Godenrath (66 von 94 gültigen Stimmen) aus dem CDU-Kreisverband Halle hinter Sven Schulze auf. „Wir brauchen Europa!“, sagt sie in ihrer Vorstellungsrede. „Ein starkes Europa ist ein Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaft. Sachsen-Anhalt wird sich in diese Gemeinschaft mit einbringen.“
Für ein starkes Europa in Sachsen-Anhalt
Auf Listenplatz 3 folgt Karolin Reinhold. Reinhold ist mit 77 von 98 gültigen Stimmen gewählt worden. Die 31-Jährige aus dem Jerichower Land will sich für mehr Kommunikation „von Europa bis hin zum einzelnen Bürger in Sachsen-Anhalt einsetzen“, so Reinhold in ihrer Vorstellungsrede. Auch die Themen Innere Sicherheit und Landwirtschaft liegen ihr am Herzen.
Empfehlen Sie uns!