Weihnachstgruß des Generalsekretärs Sven Schulze

23.12.2020

Weihnachten in Corona-Zeiten. Das Fest wird anders als gewohnt. Trotzdem darf und sollte es gefeiert werden, sagt Sven Schulze. 

Ich wünsche Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest. Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Dieses Weihnachten wird für uns alle anders ausfallen als wir es gewohnt sind. Eigentlich feiern wir gemeinsam mit der Familie, mit Freunden, Bekannten, Verwandten, und treffen uns vielleicht mit Menschen, die wir das ganze Jahr nicht gesehen haben.

Dank an Bürgerinnen und Bürger für Mithilfe zur Eindämmung des Corona-Virus
Ich  möchte Ihnen heute ganz persönlich – aber natürlich auch im Namen der gesamten CDU Sachsen-Anhalt danken, dass Sie mitgeholfen haben und immer noch mithelfen, der Corona-Pandemie in Sachsen-Anhalt den Kampf anzusagen.

In diesem Jahr feiern wir zum ersten Mal – und ich hoffe auch zum letzten Mal – Weihnachten unter solch strikten Einschränkungen. Wir konnten keine Weihnachtsmärkte besuchen, die Gottesdienste fallen aus oder finden nur eingeschränkt statt. 

Aber Weihnachten ist das Fest der Hoffnung und der Familie. Das sollten wir feiern. Im kleinen Kreis mit den engsten Angehörigen kann man ein fröhliches Weihnachtsfest feiern und die gemeinsame Zeit genießen.

Weihnachten im kleinen Familienkreis feiern
Auch ich werde Weihnachten in diesem Jahr im ganz kleinen Familienkreis feiern -  mit meiner Frau und meinen Kindern. Wir haben schon zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Die Kinder sind schon sehr aufgeregt und freuen sich auf die Bescherung. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die Feiertage für Spaziergänge und Erholung nutzen. Das sollten wir alle tun, denn 2020 war ein sehr anstrengendes und extrem forderndes Jahr.

Ich wünsche Ihnen im Namen der CDU Sachsen-Anhalt frohe Weihnachtsfeiertage, eine erholsame Zeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund! 
Ihr Sven Schulze